SC Malching e.V.
SC Malching e.V.

Bau Wallfahrt nach Andechs am 18.09.2005

Der Schützenverein Maleiche e. V. und der SC Malching e.V. haben bereits während der Bauzeit beschlossen eine Wallfahrt nach Andechs zu machen. In der Einweihungsfeier im Juni 2005 wurde dies dann offiziell angekündigt, dass zum Dank für das unfallfrei gelingen des Vereinsheimbaues nach Andechs gegangen werden soll. Von der Familie Streicher wurde eine selbst gefertigte Kerze gespendet.

Am Sonntag den 18. September war es soweit. Am frühen Morgen um 1.30 Uhr fanden sich 35 Personen zum Fußmarsch nach Andeschs am neuen Vereinsheim ein. Das Wetter war ideal und hat auch bis Andechs gehalten. Über Malching ging es nach Puch, Schöngeising, Etterschlag und Seefeld nach Andechs.

Bereits um 8.15 Uhr hatten die Teilnehmer die 31 km lange Strecke bewältigt. Weitere 30 Malchingerinnen und Malchinger fanden sich zum Gottesdienst noch ein. Der Gottesdienst und die Kerzenweihe durch Hochwürden Brummer wurde zusammen mit den Tutzinger Wallfahrern um 9.00 Uhr gefeiert.

Anschließend trafen sich die Wallfahrer im Bräustüberl zu einer Brotzeit und zum gemütlichen Umtrunk.

Bis auf ein paar Blasen haben alle die Wallfahrt gut überstanden.

SC Malching Termine

Dorftermine