Zeitungsbericht Nov. 2014

Die Vorstandschaft informiert

 

Liebe Mitglieder und Freunde des SC Malching,

auch das Jahr 2014 neigt sich schon wieder dem Ende zu und wie immer möchten wir euch hier

über die Ereignisse in diesem Vereinsjahr informieren. Der Bericht vom Juni bezog sich rein

auf unser Vereinsjubiläum.

Im April haben wir unser Vereinsheim neu gemalert. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen bedanken, die hier mitgeholfen haben. Es war eine Superleistung von allen, dass

wir an einem Tag das komplette Vereinsheim gemalert haben.

Anfang August war die BRRadltour zu Gast in Maisach. Die Malchinger Vereine übernahmen

für einen Teil der Radler die Bewirtung. Danke bei allen Helfern, die gute Verpflegung wurde uns mehrfach durch die Radler bestätigt.

Im September haben wir mit der Installation unserer neuen Flutlichtanlage begonnen. Wir

haben noch zwei zusätzliche Masten gesetzt und die benötigten Kabel gezogen. Mit der Montage

der LED-Strahler müssen wir bis in den November warten, da sich der Liefertermin verschoben hat. Für die Gymnastikabteilung konnten wir eine weitere Übungsleiterin verpflichten. Simone Karl leitet ab sofort die zweite Quer Beet Gruppe. Seit 01.10. wird Mittwochs von 20:30 – 21:30 Uhr trainiert. Dieser Termin wird ab Januar 2015 auf Dienstag 19:15-20:15 Uhr verschoben. Wir hoffen, damit eine ansprechende Zeit anbieten zu können.

Im Oktober war unser Weinfest der Malchinger Vereine im Angerwirt, welches mit ca. 50 Besucher eher schwach besucht war. Wir finden es schade, dass die angebotenen Veranstaltungen in unseren Räumen von den Vereinsmitgliedern und den Malchingern so schlecht angenommen werden. Mitte Oktober war unser Vereinsausflug. Am Samstag ging es über das Zillertal, zu den

Krimmler Wasserfällen und über den Großgockner nach Lienz. Am Sonntag starteten wir dann

Richtung Südtirol über Toblach, nach Brixen und von dort aus ging es wieder heimwärts. Wie alle

Jahre, konnten wir dank der einwandfreien Organisation durch Martin Kistler zwei schöne

Herbsttage dort verbringen. Die nächste größere Veranstaltung ist unsere Weihnachtsfeier am 6. Dezember 2014, wozu ich schon jetzt herzlich einladen darf. Weitere Veranstaltungen finden sie in

unserer Terminliste in diesem Heft bzw. unter www.sc-malching.de.

Für Ende November hat uns unsere Putzfrau gekündigt, deshalb suchen wir dringend ab sofort eine Ersatzkraft. Wer jemand kennt oder die Aufgabe übernehmen will, möge sich bei mir melden (08141-94577). Ein herzliches Dankeschön an Evi Huttenloher, die in den letzten Jahren unser Vereinsheim sauber gehalten hat.

Zur JFG gibt es folgendes zu berichten: Im Juni erfuhren wir vom Ausstieg des SC Maisach aus der JFG. Die verbleibenden Stammvereine (Gernlinden, Überacker und Malching) entschieden sich dafür, dass die JFG weiter besteht.

Seit Anfang des Jahres kümmert sich Klaus Engstler um die Pflege der Website. Wer Anregungen

oder Vorschläge hat, möge sich bei ihm bzw. bei mir melden.

Im März 2015 stehen wieder Neuwahlen an. Für unsere Tennisabteilung und Kraft/Fitness

benötigen wir einen neuen Abteilungsleiter. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, möge sich

bei mir melden.

Nun wünsche ich euch eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit und bereits einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

 

Mit sportlichem Gruß

Georg Vetterl

1.Vorsitzender des SC Malching

Gründungsversammlung der JFG Maisacher Land am 10.01.2012

Zeitungsbericht der Gründungsversammlung
Zeitungsbericht_JFG.jpg
JPG-Datei [126.8 KB]

SC Malching Termine

Dorftermine

Laden...

Vereinsanschrift und Kontakt:

 

SC Malching e.V.
Sportplatzstr. 7

82216 Malching
Tel. 08141-3875392


Kontakt:
vorstand@sc-malching.de

WetterOnline
Das Wetter für
Malching
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Malching