Vereinsausflug am 14./15.10.2017 nach Südtirol / Sarntal

Am Wochenende vom 14.10. auf 15.10.2017 fand unser jährlicher Vereinsausflug statt. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen führte unser Ausflug über den Reschenpass nach Südtirol, ins Etschtal.

 

Zum Frühschoppen wurden bei einer kurzen Rast Weißwürste mit  Brezen serviert.

 

Nach der Stärkung ging es nach Töll/Meran. Von hier startet, der ca. 12 km lange Marlinger Waalweg nach Lana. Ca. ¾ der Teilnehmer wanderten den Weg und genossen die herrliche Aussicht über das herbstliche Etschtal. Der Rest fuhr mit dem Bus in die Kurstadt Meran. 
In Lana wurden die Wanderer abgeholt.

 

Nächstes Ziel war die Brennerei Walcher in Eppan/Frangart. Nach einer interessanten Führung durch die Brennerei durften wir 5 Schnäpse probieren. 


Nach der Schnapsprobe fuhren wir dann über Bozen ins Sarntal nach Sarnthein zum Hotel Olympia. Mit einem vorzüglichen Abendessen ließen wir den Tag ausklingen.

Am Sonntag ging es zum Durnholzer See. Bei einer kleinen Seeumrundung konnten wir uns die Füße vertreten und die Bergwelt genießen, bevor wir am Nachmittag in Richtung Penserjoch aufbrachen.

 

Auf dem Penserjoch, auf ca. 2.200 m genossen wir nochmal die herrliche Aussicht.

 

Über Sterzing und den Brenner fuhren wir zurück nach Malching. 

 

SC Malching Termine

Dorftermine

Laden...

Vereinsanschrift und Kontakt:

 

SC Malching e.V.
Sportplatzstr. 7

82216 Malching
Tel. 08141-3875392


Kontakt:
vorstand@sc-malching.de

WetterOnline
Das Wetter für
Malching
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Malching